Bild

Omkafè.

Gentle roasting. Lasting flavour. Our partner for coffee specialities.

We are the experts for delicious cocoa treats. When it comes to the coffee bean, we let our partner Omkafè take over. Omkafè for stands for coffee enjoyment "all'italiana", and it has for many generations. The careful selection of the coffee beans is a small ceremony in itself: with so-called cup tasting, the sampling of the coffee in its home country, the Omkafè experts ensure that only products of the highest quality find their way into Omkafè creations. Hot air roasters are used in line with Italian tradition to ensure very long and gentle roasts.

But a roast is not just a roast: there is a recipe for every individual mixture - and this recipe is carried from roast generation to roast generation. Another secret of the intense Omkafè flavour is the way the brown bean is cooled: the Omkafè experts let the roasted beans gently cool down in the air without using water. The mixtures are left to rest for seven days before they are sold. This lets the typical Omkafè flavour unfold slowly and sustainably. 

We have selected two distinctive gourmet Omkafè mixtures for the BecksCocoa shop:  Omkafè Platino  is a composition of 92% Arabica and 8% Robusta beans with a sweet, mild flavour and a caffeine content of less than 1.7%. You can taste dried apricot, honey, white nougat (Torrone) and marzipan.  Omkafè Diamante is a powerful mixture which also combines 92% Arabica and 8% Robusta beans. Flavours of chocolate, caramel, whiskey cream and dried fruit lend this variety its individual character. Perfect for an invigorating start to the day, for a quick break, or anytime at all! 


Dose

Omkafè Platino

Flavours of apricot, honey, white nougat and marzipan characterise this sweet, mild coffee.

Dose

Omkafè Diamante

A powerful coffee mixture with flavours of chocolate, caramel, whiskey cream and dried fruit.

Bild

Omkafè.

Schonende Röstung. Anhaltendes Aroma. Unser Partner für Kaffeespezialitäten.

Wir sind die Experten für Köstliches aus Kakaobohnen. Bei den Kaffeebohnen überlassen wir unserem Partner Omkafè das Feld, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Omkafè steht für Kaffeegenuss „all'italiana“ – und das seit mehreren Generationen. Schon die sorgfältige Auswahl der Kaffeebohnen ist eine kleine Zeremonie an sich: Durch das sogenannte Cup Tasting, die Verkostung des Kaffees in seinem Heimatland, stellen die Omkafè Experten sicher, dass nur beste Qualitäten ihren Weg in die Omkafè Kreationen finden. Heißluft-Röstmaschinen sorgen nach italienischer Tradition für eine besonders langsame und schonende Röstung.

Aber Röstung ist nicht gleich Röstung: Zu jeder individuellen Mischung gehört ein eigenes Rezept – das von Röstgeneration zu Röstgeneration weitergetragen wird. Ein weiteres Geheimnis des intensiven Omkafè Geschmacks ist die Kühlung der braunen Bohnen: Die Omkafè Experten lassen die gerösteten Bohnen schonend an der Luft abkühlen und verzichten auf den Einsatz von Wasser. Vor dem Verkauf ruhen die Mischungen sieben Tage lang. So kann sich das typische Omkafè Aroma langsam und nachhaltig entfalten.

Zwei markante Omkafè Gourmet-Mischungen haben wir für den BecksCocoa Shop ausgewählt: Omkafè Platino ist eine Komposition aus 92% Arabica- und 8% Robusta-Bohnen mit süß-weichem Aroma und einem Koffeingehalt von weniger als 1,7 Prozent. Getrocknete Aprikose, Honig, weißer Nougat (Torrone) und Marzipan lassen sich erschmecken. Omkafè Diamante ist eine kräftige Mischung, die ebenfalls 92% Arabica- mit 8% Robusta-Bohnen kombiniert. Aromen von Schokolade, Karamell, Whisky-Creme und Trockenobst verleihen dieser Sorte ihren individuellen Charakter. Geeignet für einen belebenden Start in den Tag, die kleine Auszeit zwischendurch oder ... einfach jederzeit!


Dose

Omkafè Platino

Aromen von Aprikose, Honig, weißem Nougat und Marzipan kennzeichnen diesen süß-weichen Kaffeegenuss.

Dose

Omkafè Diamante

Eine kräftige Kaffeemischung mit Aromen von Schokolade, Karamell, Whisky-Creme und Trockenobst.